QB Lehrkräfte

Innerschulische Kooperation
Gremien und Ausschüsse
Die Klassenteams arbeiten in der Regel sehr eng zusammen.
Auch das Team der Religionsfachkonferenz erarbeitet sich jedes Jahr aufwendig gemeinsam die Erntedankfeiern und Schulgottesdienste.

-> Nur durch gute und enge Zusammenarbeit sind unsere zahlreichen Genmeischaftsveranstaltungen erst möglich.


Konzept und Praxis der Weiterqualifizierung

Jährlich wird geschaut in welchen Bereichen wir Nachholbedarf haben.
D.h. z.B. die Ersthelfer + Schwimmlehrer müssen auf dem aktuellen Stand sein.
Es wird immer wieder diskutiert welche schulischen Neuerungen aktuell und für uns sinvoll sind.
Derzeit wird bei uns Mathe-Flip eingeführt. Die ensprechenden Lehrerinnen besuchen die dazu angebotenen Fortbildungen und Begleitseminare. Von wichtigen Forbildungsergebnissen wird in der GLK berichtet.

->Bei einem kleinen Kollegium wie an der Löscherschule ist aber auch klar, dass hierzu nur begrenzte Möglichkeiten gibt. Mehrtätige Fortbildungen z.B. können selten als Team besucht werden.


Konzept zum Umgang mit beruflichen Anforderungen

Die Schule ist frisch saniert, die Arbeitsbedingungen weitgehendst gut.
Auf die Einhaltung von Arbeitsschutzbestimmungen, Sicherheitsbestimmungen und Gefahrenschutzverordnungen wird gemeinsam geachtet. Die Schulleitung versucht hierzu regelmäßige Fortbildungen zu besuchen.

Melden Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an:

Anmelden