QB Unterricht

- Schulinterne Umsetzung des Bildungsplans
s. Kerncurriculum

- Individuelle Förderung
s. Zusätzliche Lernangebote und Fördermaßnahmen

- Förderung methodischer und sozialer bzw. personaler Kompetenzen
s. Pädagagogische Leitlinien

- Praxis der Leistungsbeurteilung und Leistungsrückmeldung
s. Kerncurriculum
Überarbeitung der Vorgaben zu jedem neuen Schuljahr
Die Formen der Leistungsbeurteilung werden im Klassenteam festgelegt
Möglichst vielfältige Formen der Leistungsmessung werden einbezogen.
Der Schüler erhält regelmäßige Rückmeldungen.
Die Eltern erhalten jederzeit bei Elterngesprächen Rückmeldung.
Bei Problematischen Fällen werden regelmäßige Gesprächstische mit der Schulleitung und / oder der Schulsozialarbeiterin vereinbart.

- Umgang mit VERA und anderen Diagnosearbeiten (Rechensschwäche, LRS, Diagnoseonline)
Überprüfung
Auswertung nach Stärken und Schwächen der Schule / der Klasse
Auswertung nach individuellen Auffälligkeiten -> Rücksprache mit den entsprechenden Eltern
Absprachen im Team auf evtl. neue Schwerpunktbildung
Rückmeldung an der GLK



-> 2008/2009 und 2009/2010 gab es eine Selbstevaluation zum Thema Sprachförderung
s. Evaluationsberichtsheft

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